الأحد، مارس 10، 2013

مراجعة هامة فى اللغة الألمانية الصف الأول الثانوى الترم الثانى


مراجعة شاملة علي منهج الترم الثانى للصف الأول الثانوي

1) Ergänze die lücken !
1. Wie findest du den Mantel? - Ich finde ( er - ihn - es ) sehr schick
2. Was macht Ahmed? - Er (lese - lest - liest) ein Buch.
3. Heute ist Dienstag. Morgen ist (Mittwoch – Freitag - Sonntag ).
4. Ich habe gestern viel (gewohnt – gekommen - gelesen).
5. Ahmed, (vergisst - vergesse - vergiss ) dein Buch nicht!
6. Wir haben gestern Fußball (spielt - gespielt - spielen).
7. Ist das Buch nicht gut ? - (Ja- Nein - Doch), sehr gut.
8. Ihr (sind - seid - bist) brav.
9. Die Schule beginnt (im- am - um) September.
10. (Machen - Mache - Macht) die Aufgaben, Kinder!
11. Am Montag hat Noha ( mit - aus - nach ) Rita Karten gespielt.
12. Wir (sehen - haben - kaufen) zu wenig Zeil für Hobbys.
13. Spielst du nicht gern Fußball? - (Ja-Nein -Doch), ich spiele Handball.
14. Was machst du in der Freizeit? - Ich (höre-spiele-schreibe) Akkordeon.
15. : Ergänze den Dialog!
Dalia:................................................ ?
Faten: Im Sommer? Da fliege ich nach
Kassel.
Dalia:................................................ ?
Faten: Nein, ich fliege mit meinen Eltern.
Dalia:................................................ ?
Faten: Wir besuchen unseren Onkel dort.
Dalia:................................................ ?
Faten: Am Freitag früh.


-->  


Wofür interessierst du (mich -ich - dich)? - Für Musik.
16. Was hast du gestern (geschlafen – gemacht- geben)?
17. (Im - Am - In ) Juli haben wir keine Schule.
18. Wann besucht ihr (euch - dich - uns)? Heute.
19. Nahed interessiert sich (auf –über-für) Sport.
20. ( Bist - Hast - Möchtest) du ins Kino gehen? - Ja.
21. (Am - Um - Im) Sommer haben wir Ferien.
22. Gestern habe ich ein Buch (gelesen-lesen - liest).
23. Sie möchte Deutsch (gelernt - lernt - lernen).
24. Er (seid - sein - ist) nach Alexandria gefahren.
25. Ich gehe immer in (der-den - die) Klub.
26. Spielt ihr den Dialog? - Ja, wir spielen (es - ihn - er).
27. 27. Habt ihr ein Auto? - Nein, wir haben (kein-keinen - nicht) Auto
28. 28.(ln der- In - Im) Klasse sind fünfzig Schüler.
29. : Ergänze den Dialog!
Hany Was ist dein Lieblingsfach?
Rita : .........................................Unddu?
Hany :......................Wie findest du Sport?
Rita : ........................Hast du ein Hobby?
Hany:............................................Unddu ?
Rita : Ich spiele gern Klavier.


Mein Zimmer ist (kein - keine - nicht) groß.
30. (Wer - Was-Wen) liest du? - Ein Buch.
31. Am Freitag hat Tarek (ein - kein - keine) Schule.
32. Ola schreibt (einen - ein - der) Brief an ihre Freundin.
33. (Wie - Was - Wieviel) spät ist es? - Es ist 7 Uhr.
34. (Wie viele - Was - Wer) hast du heute? - Englisch und Arabisch.
35. Morgen besuche ich (sein - meinen - dein) Onkel.
36. Wann besuchst du uns ?- Morgen besuche ich (uns - dich - euch).
37. Mein Onkel ist krank Wir besuchen (er - ihn - sie) heute.
38. Möchten Sie das Buch lesen ?- Ja. ich möchte (es - ihn - sie) lesen.
39. Hörst du (dich - mich - uns)? - Ja, ich höre dich gut.
40. Kaufst du die Jacke? - Ja, ich kaufe (ihn - es - sie).
41. Der Film von Henedy ist gut. Ich möchte (er - es - ihn) sehen.
42. Hörst du gern Tamer Hosny? - Nein, ich höre (sie - ihn - er) nicht gern.
43. Wann siehst du Noha ? - Ich sehe (ihn - es - sie) heute.
44. Verstehen Sie mich ? - Ja, ich verstehe (dich - Sie - mich), Herr Ahmed.
45. Wie findest du Nadia Elgendy? - Ich finde (ihn - sie - es) sehr alt.
46. Tamer (hat - habe - habt) einen Ball gekauft.
47. (Hast - Habt - Hat) du ein Auto gehabt? - Ja.
48. Wir (hat - haben - habt) Deutsch gelernt.
49. Meine Oma hat heute viel (arbeitet - gearbeitet - arbeiten)
50. Wir haben die Lektion (****ysiert - ****ysieren - ****ysierst).
51. Ich habe viele Geschenke (bekommt - bekommen - bekomme).
52. Ich habe meinen Kuli (finde - finden - gefunden).
53. Früher hat unsere Familie in Tanta (gewohnt - wohnt - wohnen).
54. Habt ihr die Hausaufgaben (schreiben - geschrieben - schreibst).
55. Müllers (hat - habt - haben) Ägypten besucht.
56. Wir haben den Brief (gelesen - lesen - schreiben).
57. Nelly hat die Hausaufgaben (schreiben - geschrieben - lesen).
58. Die Schüler (habt - hat - haben) über die Grammatik diskutiert
59. Der Lehrer hat uns (gefragt - fragt - fragen).
60. Mein Sohn hat heute lange (schlafen - schlaft - geschlafen),
61. Gestern (bin - habe - möchte) ich 6 Stunde geschlafen.
62. Mein Onkel ist schon (bekommen - gekommen - kommt).
63. Rady ist eine Woche in Kassel (geflogen - gekommen - geblieben).
64. Wir (haben - sind - seid) ins Theater gegangen.
65. Ich (habe - bin - möchte) gestern den Text gelesen
66. (Bist -Sind - Seid) ihr gestern lange gelaufen? - Nein.
67. Wohin möchten Sie (gefahren - fahren - fahrt)? - Nach Assuan
68. Meine Kinder (sind - haben - möchten) im Garten spielen.
69. Die Schüler sind nach Kassel (fahren - fahrt - gefahren).
70. Ich bin dreimal nach Europa (reisen - reist - gereist).
71. Gestern ist mein Bruder ins Kino (gehen - geblieben - gegangen).
72. Nelly hat das Buch (lesen - gelesen - liest).
73. Mein Freund ist schon (gefahren - kommen - kommt).
74. Sherif (ist - hat - bist) zu Haus geblieben
75. Wir (haben - sind - seid) den ganzen Tag S gespielt.
: Ergänze den Dialog!
Ahmed : Wann hast du keine Schule?
Dirk ...........................................
Ahmed : Was machst du in deiner Freizeit?
Dirk .......................................... Und du?
Ahmed : Ich spiele Fußball, oder ... ...............
Dirk : Prima, ich interessiere mich auch dafür.
Ahmed : Hast du am Montag Zeit?
Dirk : ...........................................
Ahmed : Dann üben wir am Dienstag zusammen.

: Ergänze die Lücken!
1 Mathe ................ Spaß.
2. Ich interessiere mich..................... Sport.
3................... 21. Mär/ ist der Muttertag.
4 Wir haben................. Morgen Unterricht.
5. Wir wohnen in der Nähe............... Bonn.
6. Wir schreiben immer..................... Deutsch.
7. Ich lerne viel,............. mache ich große Fortschritte.
8. Ihr macht viel.................. euren Hobbys hier.
9 Hat Soha keine Geschwister? -...................... einen Bruder.
10. Gestern sind wir in den Klub........................
11.................. fliegt ihr? Nach London.
12. Der Film beginnt................ acht Uhr.
13. : Ergänze den Dialog!
A: .................................................. ....... ?
B: Ich gehe in den Klub,
A: Wann machst du die Aufgaben?
B :.................................
A .................................................. .... ?
B: Ja, Deutsch ist mein Lieblingsfach.
B: Ich lerne Deutsch, denn ich möchte nach Berlin
fliegen.



Es isi 11: 50 Uhr. Es ist also zehn................ zwölf.
14. Gisa liegt................ Ägypten.
15. Sie interessieren......................... für Musik.
16. Ich habe Deutsch in der Schule........................
17. Der Mantel ist gut. Ich kaufe........................
18. Die erste Stunde beginnt................... 8 Uhr.
19. Ich.................... deine Jacke schick.
20.......................... unterhaltet ihr euch? - Über Sport.
21. Ist das deine Mutter? - Ja................. Mutter.
22. Ist der Film nicht interessant? -.................. sehr interessant.
23. Wie findest du Hosam Hassen? - Ich finde............. toll.
24. Sven geht.................... die Deutsche Schule in Kairo.
25.......................... Uhr ist es? - Es ist 7 Uhr.
26. Mein Brüder hat viele Geschenke............. zu Hause gekauft.
27. Unterhalten sie sich noch über Sport? Ja. sie unterhalten sich..............
28. Gehst du heute in den Klub? Nein, ich bin gestern in den Klub..............
29. Wann kommen die Nachrichten? - Ich glaube.................... 9 Uhr.
: Ergänze den Dialog!
A: .................................................. ?
B : Ja, ich habe ein Hobby.
A: .................................................. ?
B: Ich spiele Fußball.
A: .................................................. . ?
B : ImZamalik-Klub.............................................. .?
A : Ich spiele Tennis.



31). Ich habe morgen einen Test.............. lerne ich viel.
31..................... habt ihr in Deutsch? - Frau Marwa.
32. Reham ist die Schwester............... Rana.
33. Unser Lehrer ist krank. Wir möchten................. besuchen.
34. Die Schulen bei........ in Ägypten sind anders als in Deutschland.
35. Ali geht................ die Goetheschulc in Kassel.
36. Kassel ist die Stadt.................... Kunst.
37. Meine Wohnung ist..................... Erdgeschoss.
38. Frau Salwa, ist Mona.............. Tochter? Ja, meine Tochter.
39. Wo ist der Stuhl? -............... ist im Zimmer.
40. Wagners.................... eine Tochter.


1. Du fragst nach der Uhrzeif-
a) Wie viele Uhren hast du?b) Wie spät ist es? c) Wie findest du meine Uhr?
2. Dein Freund schreibt eine Prüfung.
a) Gute Reise!b) Viel Erfolg! c) Guie Besserung!
3. Dein Freund fragt: Hast du kein Hobby?
a) Das finde ich toll.b) Auf Wiedersehen! c) Doch, ich habe eins.
4. Dein Vater ist krank.
a) Gute Besserung!b) Komm schnell! c) Ich bleibe hier.
5. Heute hat dein Freund Geburtstag.
a) Was ist heute'.'b) Herzlichen Glückwunsch! c) Wie alt ist er?
6. Der Lehrerfragt: Was ist dein Hobby?
a) Gute Besserung!b) Auf Wiedersehen! c) Ich höre gern Musik.
7. Dein Freund fragt: W ie spät ist es?
a) Es ist viertel vor acht.b) Danke, schön! c) Schreib doch die Aufgabe!
8. Dein Freund fragt: Wann hast du Geburtstag?
a) Das finde ich schrecklich!b) Er ist prima! c) Im Oktober.
9. Pein Freund macht eine Reise.
a) Gute Besserung'b) Gute Reise!c) Gute Nacht!
10. Du fragst nach dem Alter.
a)Wie heißt du?b)Wie alt bist du? c) Woher kommst du?
11. Du fragst nach dem Hobby.
a) Was lernst du?b) Wo wohnst du? c) Was für ein Hobby hast du?
12. Du fragst nach der Uhrzeit.
a) Wie spät ist es?b)Wie lange dauert es? c) Wie findest du das'.'
13. Du schreibst am Ende des Briefs:
a) Lieber Freund,b) Herzliche Grüße!c) Tschüss!
14. Ein Freund besucht dich.
a) Auf Wiedersehen!b) Willkommen! c) Ich habe keine Zeil.
15. Du fragst nach der Uhrzeit.
a) Was ***tet die Uhr?b) Wie viel Uhr ist es? c) Es ist spät.
16. Du fragst nach dem Licblingsautor.
a) Was liest du?b) Wen hörst du? c) Wer ist dein Ueblingsautor?
17.Es ist halb zwölf.
a) Wie lange hast du Schule? b) Wann kommst du? c) Wieviel Uhr ist es?
Die Lieder von Hakicm finde ich toll.
a) Kennst du Hakiem? b) Wer ist das? c)Wie findest du die Lieder von Hakicm?
18. Tschüss!
a) Du kommst in die Schule. b) Du gehst nach Hause. c) Du bist krank
20.Gute Nacht'
a) Du reist.b) Du gehst ins Kino. c) Du gehst schlafen.
3) Bilde die sätze !
1- Im - haben - Sommer - wir - Ferien. 6- haben - ich - Gestern - ein - gelesen – Buch
2-Sic - Deutsch - lernen - möchten. 7-gehen - Ich - immer - den - in - Klub.
3-ihr - Spielen - Dialog - den? 8-wir - Nein, - haben Auto - kein.
4-zimmer - groß - sein - nicht - Mein. 9-Wie - sein - spät - es?
5-unlerhalten - über - Wir - Sport.10-besucht - Ich - meinen - gestern - Onkel - haben.



: Beantworte die Fragen
1. Was ist die " documenta "'.'
2. Wie heißt der Abschluss vom Gymnasium'.'
3. Was für eine Industrie gibt es in Deutschland?
4. Wann beginnt die Woche in Deutschland?
5. Wo kauft man gut in Kassel?
6. Wie lange dauert die Grundschule ?
7. Wie viele Monate hat ein Jahr?
8. Wann haben die Deutschen Wochenende?
9. Welche Firma baut Lokomotiven für die ganze Well?
10. Wie lange geht man in Deutschland in die Grundschule?
11. Was machst du in der Freizeit?
12. Was sagt man am Vormittag zur Begrüßung in Deutschland?
13. Was ist in der deutschen Schule anders als bei uns in Ägypten?
14. Was für eine Industrie hat Ägypten?
15. Was besichtigt ein Tourist in Ägypten?
16. Wie viele Tage hat eine Woche?
17. Was produziert die Firma Bombardier-Transport?
18. Wo ist die Königsstraße?
19. Wie lange dauert das Gymnasium?
20. Ein Kind ist 6 Jahre alt. Welche Schule besucht es?
21. Wie ist der Frühling in Ägypten?
22. Was bekommen die Kinder am 1. Schultag?

هناك تعليق واحد:

  1. yоu are in reаlity a ϳust гight ωebmаѕtег.
    Τhe wеb sіtе loading paсe is amаzing.
    It ѕeems that you аre doіng any unique trіck.
    Moreoveг, The contеnts аre masterwork.

    yοu've done a wonderful activity in this matter!

    Feel free to surf to my web-site: Darmstadt Zentrum Rosenhöhe Verantstalltungen

    ردحذف

المشاركات الشائعة